Gutenachtlauf in Neuruppin

Seit langem verfolge und unterstütze ich die Aktivitäten des Vereins „Laufen gegen Leiden“. Als im Frühjahr die Idee für einen deutschlandweiten Lauftreff geboren wurde, wuchs mein Interesse. In der Folge wurden aus wenigen Städten erst 20, dann 30 und mittlerweile über 50! Städte in den gleichzeitig bei Vollmond gelaufen wird! Und es keimte in mir der Wunsch, diesen hier auch zu etablieren.

 

Ich machte mir Gedanken über eine mögliche Streckenführung, diese sollte im Sommer und Winter laufbar sein. Außerdem wäre ein wenig Variabilität bei der Entfernung angebracht, es soll Spaß machen und niemanden über- bzw. unterfordern. Start und Ziel waren schnell klar: am Fontane-Denkmal soll es losgehen. Wir wohnen schließlich in der Fontanestadt Neuruppin!  So nahm ich im Oktober Kontakt mit Laufen gegen Leiden e.V.  auf, und die „Sache“ kam ins „Rollen“!

 

Gutenachtlauf_LgL_2015-11-23_klein

Foto: klagyivik/Fotolia.com

 

Als 55. Stadt geht Neuruppin an den Start. Ich bin gespannt, wie viele LäuferInnen sich aufraffen und bei den momentanen Minus-Graden mit mir gemeinsam die erste örtliche Durchführung des Lauftreffs bestreiten. Wer hier mitliest und noch schwankt – gibt dir einen Ruck!

 

GNL_Fontane

Start und Ziel des GNL

Wir starten am 25. November pünktlich um 21.30 Uhr am Fontane-Denkmal!

 

Der nächste Termin ist erst wieder in 4 Wochen – dann wird es besinnlich am 25. Dezember!