Training Oktober 2014

 

Zusammenfassung Oktober 2014

Monatskilometer: 285,35 km

KW 40: 82,76 km
KW 41: 65,05 km
KW 42: 43,78 km
KW 43: 55,19 km
KW 44: 34,57 km

 

Trainingseinheiten: 14

Trainingszeit: 24:20:10 Stunden

Jahreskilometerstand: 2956,49 km

 

Erstmals beim München Marathon gestartet, erlebte ich einen tollen Lauf. Nicht mit der erhofften Zielzeit, aber Zeiten sind ja nicht alles! Die Organisation, die Strecke und natürlich das Ziel – alles sehr schön und durchdacht. Einen ausführlichen Bericht gab es bereits hier. Es folgten ein paar ruhige Tage, bis natürlich am Wochenende mein 21+x-Kilometer-Lauf wieder anstand. Die Serie hält weiterhin an… :mrgreen:

 

Montagmorgen nach dem Marathon in München/Garching

Montagmorgen nach dem Marathon in München/Garching

 

Das meist angenehme Oktoberwetter unterstützte die Trainings. Meine längeren Läufe führten auch mal wieder abseits der „normalen“ Strecken. Das tat gut. 🙂 Und dann war ja noch der Hubertuslauf vor der eigenen Haustür in Neuruppin. Dieses Jahr sollte es eigentlich wieder einmal klappen mit einer Teilnahme. Nachdem ich die letzten beiden Jahre mit Rudi den Frankfurt Marathon lief, stand diesmal der Hubertuslauf auf dem Programm. Auch wollte ich erstmals die längste Strecke laufen. ABER meist kommt es ja dann doch anders als gedacht. So führte uns ein Gewinn in den Westerwald zu Jack Wolfskin und Max Herre. Also probiere ich es im nächsten Jahr wieder… 😉